Warum nicht ein Haus auf Sardinien bauen?

Budoni
zur Karte
120.000 € 
Kaufpreis
2.050 m²
Grundstücksfl. (ca.)

Diese Immobilienanzeige weiterempfehlen

Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Herr/Frau Harald Stadlbauer
Meine Adresse angeben

Preise & Kosten

Preise

Kaufpreis 120.000 €

Käuferprovision

4,88% inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

Immobilie

Online-ID: 2tz3a4k

Das Grundstück

  • ortsüblich erschlossen
  • Strom, Wasser
  • Wohnen

Objektbeschreibung

Der Ort heißt Maiorca. Klingt etwas nach Mallorca. Malle. Nimmt man das negative Image der Party-Insel – Sangria-Saufen mit Strohhalmen – liegt man falsch. Wählt man die schönen Seiten der spanischen Insel kommt man schon näher. Mit der bekannteren Insel hat dieser Ort aber nichts zu tun. Massimo Pittau – ein Sprach-Professor aus der Universität von Sassari vermutet die Namensgebung Maiorca als den Familiennamen eines Stazzo-Besitzers (Haus- oder Grundstücksbesitzers). Und dieser Name galt – und dies ist nicht unüblich – für das ganze Dorf. Für den ganzen Ort. Vor einigen Jahrhunderten zählte Maiorca zu den größeren Ansiedelungen. Heute ist dies eher übersichtlich. Es gibt 82 Häuser. Die Mehrzahl davon sind Ferienhäuser. Ruhe pur. Mit Blick auf’s Meer. 2,5 Kilometer davon entfernt liegt Budoni. Hier gibt es alles was das Herz begehrt: Supermärkte, Restaurants, Wochen- und Nachtmärkte und Geschäftigkeit. Und Strände – nach dem Motto Kitschpostkarten.
In dieser anmutig gelegenen Ortschaft liegt das zu verkaufende Bauland. Bebaubare Fläche 550 m², weitere 1.500 m² gehören dazu (sind aber in der landwirtschaftlichen Zone und dadurch nicht bebaubar). Meerblick ist gegeben.

Gebaut werden darf ein Volumen von 538,16 m³.
Das entspricht 3 Apartments oder
2 Doppelhaushälften oder
1 schöne Villa jeweils mit der Möglichkeit eines Pools.

Sie befinden sich in einer grünen, ruhigen Lage und sind durch sehr gute/neue Straßenbedingungen leicht und vor allem schnell erreichbar. Beide Grundstücksflächen sind eingezäunt.
Bei der Planung, Baubegleitung und End-Fertigung Ihres Grundstücks beraten wir sie selbstverständlich und stehen mit Freude und Engagement jederzeit gern zur Verfügung. Sicher hatten meine Vorfahren dies wohl mit der Namensgebung auch bei mir schon im Sinn.

Ihr Harald Stadlbauer

Lage

Objektanschrift

Budoni

Lagebeschreibung

Entfernung zum Flug- und Fährhafen Olbia ca. 30 km.

Ausblick:
  • Fernblick, Meerblick

Anbieter dieser Immobilie

Kontakt

Ansprechpartner

Exposé melden